Seite wählen

Kindersportmedaille, Helfi-Bewerb, Fahrradprüfung!

 

Wir haben uns in diesem Schuljahr nicht nur sportlich engagiert sondern konnten auch beim Helfi-Landesbewerb richtig punkten! Gemeinsam mit dem Bürgermeister haben wir unsere Erfolge gefeiert.

Hurra, wir haben es geschafft!

Wir hissen die weiße Fahne, denn unsere Viertklässler haben alle die Fahrradprüfung geschafft!

Wir helfen zusammen!

Die Drittklässler unterstützen unserer Erstklässler seit Schulbeginn dank unseres Schutzengelprojekts.

Wir lesen, turnen und experimentieren gerne gemeinsam!

Adler Aaron

Heute besuchte uns Jonathan Mittermair mit seinem neuen Buch „Adler Aaron“.

Gemeinsam mit dem kleinen Adlerküken sind wir auch ein bisschen mutiger geworden und haben gelernt, wie wir uns in Situationen, die uns nicht so leicht fallen, selbst motivieren und stärken können.

Danke für deinen Besuch!

Infoabend

„Mein Kind spielt stundenlang am Handy.“ „Unsere Tochter möchte tagein-tagaus fernsehen.“

Wir alle wollen, dass unsere Kinder gesund und geborgen aufwachsen! Das ist nicht immer eine leichte Aufgabe, denn Unsicherheiten und Gefährdungen, z.B. durch Handy und Computer, gibt es genug.

Herr Schiermayr vom Institut für Suchtprävention gab uns einen Einblick in diese Thematik.

100. Schultag

Am 16. Februar feierten wir in der 1. Klasse unseren 100. Schultag. Wir sammelten 100 Menschen, die uns lieben, überlegten uns 100 Dinge die wir gerne tun (würden), lasen gemeinsam 100 Wörter, zeichneten 100 Kaugummis und bastelten eine riesige 100 Teile lange Schlange.

Der Frühling ist da!

Endlich können wir unsere Jause wieder im Schulgarten genießen.